Seit vielen Jahren arbeite ich mit Projektbezug. Seit meinem Wechsel 2008 in die Erste Group bin ich hauptberuflich im Projektmanagement tätig. Auch davor war meine Tätigkeit stets projektbezogen, wenn auch in verschiedenen Rollen.

Bereits in der Raiffeisen Bausparkasse konnte ich projekthaft im Bereich von Softwarequalität und Softwarearchitektur arbeiten. Hier lag der Fokus auch schon auf der projekthaften Abwicklung, jedoch noch mehr aus einer technischen Rolle heraus.

Mit meinem Wechsel in die Erste Group begann dann der vollständige Fokus auf das Projektmanagement. Beginnend mit kleineren Projektaktivitäten, die vor allem auf das Umfeld spezifischer Applikationen fokussiert waren, konnte ich meine Projektmanagementerfahrung festigen und erweitern. Diese Aktivitäten legten den Grundstein für die innerbetriebliche Fortbildung im Rahmen des Erste Group Project Management College, welches mit der international anerkannten Zertifizierung zum Project Management Professional abschloss.

Meine Projekterfahrung besteht vor allem aus IT-nahen Themen des Finanzdienstleistungssektors. In jüngerer Zeit liegen diese Projekte rund um die Themengebiete Kapitalmärkte und Wertpapierhandel.