Andreas Madjari

Passionate project management: more than 15 years of project experience in different roles!

Since 1996 I actively work in project environments. After military service in Austria I startet my project related career in the IT environment of financial services companies. Eight years of "Raiffeisen Bausparkasse" (building savings) and by now more than six years in Erste Group allowed me to gain insights and experience in different aspects of project work in the building savings and banking environment. Especially since 2008 my focus is on the project management side and since 2012 I have a focus on topics of the compliance and governance field of work.

CV and project experience provide detailed insights to the stations of my professional career and development. Professional development reflects my emphasis on continuous development and life-long learning. My PMP certification at the Project Management Institute (PMI) in 2012 is another proof of my commitment to high quality project management. Additionally since 2013 I volunteer at PMI Austria Chapter as Officer Online Media. I also support additional german speaking chapters by providing voluntary services. 

Photos and videos of my pivate life

Since 2001 I enjoy digital photography. Purely as a hobby I take photos in my spare time and collect impressions of my environment. Some of the pictures I decided to present here in the gallery on my website.

With the modern cameras it also became possible to record video. This is even more demanding and especially in post-recording significantly more time-consuming than photography. I was able to create a few first results and they will be presented bit by bit in the dedicated area of this website.

Andreas Madjari

Projektmanagement aus Leidenschaft: Mehr als 15 Jahre Projekterfahrung in verschiedenen Rollen!

Bereits seit 1996 bin ich aktiv im projekthaften Umfeld tätig. Nach dem Grundwehrdienst begann 1999 meine praktische Erfahrung vor allem im IT-Umfeld der Finanzdienstleister. Acht Jahre Raiffeisen Bausparkasse und mittlerweile mehr als sechs Jahre in der Erste Group habe ich umfangreiche Einblicke in verschiedenste Aspekte der projekthaftigen Tätigkeiten im Bauspar- und Bankenumfeld gesammelt. Speziell seit 2008 liegt mein Schwerpunkt dabei auf der organisatorischen Seite und seit 2012 befasse ich mich mit Themen aus dem Compliance- und Governance-Umfeld.

Lebenslauf und Projekterfahrung liefern einen detaillierten Überblick über die Stationen auf dem Weg meiner beruflichen Entwicklung. Die berufliche Fortbildung zeigt, dass mir laufende Weiterentwicklung und lebenslanges Lernen ein wesentliches Anliegen sind. Meine PMP-Zertifizierung beim Project Management Institute (PMI) seit 2012 ist ein weiterer Beleg meines Commitment zu qualitativ hochwertigem Projektmanagement. Seit 2013 engagiere ich mich darüber hinaus ehrenamtlich im PMI Austria Chapter als Officer Online Media. Auch in weiteren deutschsprachigen Chaptern habe ich mich bereits unterstützend durch Volunteering eingebracht.

Fotos und Videos aus dem privaten Bereich

Seit 2001 habe ich große Freude an der Digitalfotografie. Als reines Hobby betreibe ich sie in meiner Freizeit und halte damit Eindrücke aus meiner Umwelt fest. Einige der Bilder habe ich in letzer Zeit auf der Website veröffentlicht.

Mit den modernen Kameras ist es auch möglich geworden, Videos aufzunehmen. Dies ist noch anspruchsvoller und vor allem in der Nacharbeit deutlich zeitintensiver als die Fotografie. Einige Ergebnisse gibt es dennoch und sie sammeln sich Stück für Stück in einem eigens dafür gewidmeten Bereich hier online.

Der Hodgkin-Blog

Glücklicherweise ist heutzutage die Diagnose eines Lymphoms (umgangssprachlich auch als Lymphdrüsenkrebs bezeichnet) kein Todesurteil mehr. 2014 wurde bei mir rechtzeitig für die Behandlung die Diagnose Hodgkin-Lymphom gestellt. Mit den Hintergründen der Erkrankung, meinen Erfahrungen und meinem Genesungsprozess befasst sich der Hodgkin-Blog. Hier gibt es auch wertvolle Hinweise für Betroffene und Angehörige.